You are here

Silicon Line (Deutschland) eröffnet neues Werk in Flandern

Silicon Line, ein deutsches multinationales Unternehmen, das Komponenten für Verbraucherelektronik produziert, investiert 3,5 Millionen EUR in eine neue Produktionsanlage in Hasselt (Flandern). Dort sollen künftig 30 Menschen beschäftigt werden.


Das neue Werk wird ‚optische Baugruppen‘ oder die Verpackung für optische Konnektorkomponenten für Verbraucherelektronik herstellen. Eine Produktionsanlage am Corda Campus wird mit den erforderlichen Maschinen und der entsprechenden Technologie ausgestattet. Zu Beginn werden dort 5 Menschen beschäftigt. Innerhalb von 5 Jahren soll diese Zahl auf 30 ansteigen.

Der für dieses Projekt veranschlagte Betrag ist Teil eines umfangreicheren Investitionspakets von 6,3 Millionen EUR, die Silicon Line von bestehenden und neuen Investoren zusammengetragen hat, darunter auch ein deutscher Wagniskapitalfonds, Capital-E Arkiv aus Antwerpen und das Investmentunternehmen LRM aus Limburg. „Das Kapital ist uns bei der Industrialisierung und dem Ausbau unserer Technologieplattform behilflich,“ erklärt Ruud van der Linden, CEO von Silicon Line. „Außerdem wird diese Investition unsere internationale Expansion vorantreiben.”

Veröffentlicht von
www.madeinlimburg.be
14 April 2015