You are here

Lob für Unterstützung der Biotech-Möglichkeiten in Flandern

Greg Parekh, CEO von Biocartis, hat Flandern für die Unterstützung von Biotech-Initiativen gelobt. Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung sieht er dies als klugen Schachzug, die Region auf den gegenwärtigen und künftigen Erfolg vorzubereiten.


Biocartis zählt zu den führenden Biotech-Unternehmen und ist vom Spitzenwissenschaftler Rudi Pauwels in der Schweiz gegründet worden. Im flämischen Mecheln (Belgien) befindet sich eine neue Niederlassung des Unternehmens, die mit der Unterstützung der flämischen Investmentgesellschaft ParticipatieMaatschappij Vlaanderen (PMV) gegründet worden ist.
Viele europäische Investoren betrachten Flandern als einmalige Region für Biotech-Investitionen. Das ist u.a. der Regierung zu verdanken, die diese Industrie in hohem Maße unterstützt und die Risiken für Investoren damit teilweise begrenzt.
Flandern ist und war bereits in der Vergangenheit die Heimat für mehrere weitere erfolgreiche Biotech-Unternehmen wie Galapagos, ThromboGenics und Ablynx. 2013 sollen PharmaNeuroBoost, ActoGeniX, ADx NeuroSciences, Okapi Sciences, Complix, Pronota and arGEN-X den nächsten Schritt in Angriff nehmen.

Veröffentlicht von
Knack
4 January 2013