You are here

Belgien Top-Aufsteiger im globalen eCommerce

Belgien – und Flandern als Region – verbucht das schnellste Wachstum beim AT Kearney Global Retail E-Commerce Index 2015. Das Land belegt den 9. Platz und lässt die Niederlande hinter sich.


Der Global Retail E-Commerce Index ist eine jährliche Rangliste des Wachstumspotenzials des eCommerce in 30 Ländern. Dieses Jahr hat sich Belgien um 15 Plätze verbessert und hat damit den Einstieg in die Top 10 auf Platz 9 geschafft. Die führenden 3 eCommerce-Länder sind die USA, China und das Vereinigte Königreich. Das Nachbarland Niederlande belegt den 13. Platz.

Im begleitenden Bericht findet AT Kearney (USA) lobende Worte für Belgiens Infrastruktur und die wachsende Zahl der Onlineeinkäufer: „Belgien ist ein kleines Land, aber der Markt birgt ein beachtliches Potenzial. Seine Infrastruktur ist solide, seine ans Internet angeschlossene Verbraucherbasis kauft online ein, und sein Wettbewerbsgefüge ist zerstückelt. Bis 2020 wird ein starkes Wachstum des vor allem vom Bekleidungs-, Lebensmittel- und Elektroniksektor angeführten eCommerce von sage und schreibe 25% pro Jahr erwartet.”

Veröffentlicht von
AT Kearny
22 April 2015