You are here

BASF (D) bringt superabsorbierende Polymere nach Antwerpen

Der deutsche Chemiekonzern BASF investiert beeindruckende 500 mio. € in die Produktion einer neuen Art von superabsorbierenden Polymeren (SAP) für Windeln und Binden. Erster Standort auf der Investitionsliste? Die Antwerpener Fabrik von BASF (Flandern).


Der weltweite Marktführer von SAP hat eine neue Technologie entwickelt, die Windeln dünner, leichter, angenehmer zu tragen und sogar noch stärker absorbierend macht als früher. Das Unternehmen will dieses innovative Produkt 2016 auf den Markt bringen, sobald die Produktionsstandorte in Europa, den USA und Asien umgerüstet wurden.

Der Standort von BASF in Antwerpen – seine größte Fabrik nach Ludwigshafen in Deutschland – wird als Erster angepasst. „Das wird uns einen tollen Boost geben“, erklärt Daan Esch, Sprecher von BASF Antwerpen. (Bericht aus der Tageszeitung De Tijd)

Veröffentlicht von
De Tijd
27 November 2014